Telefonnummer

01578 - 58 614 57

E-Mail

khanrath@web.de

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung

Als ich diese Woche einem siebenjährigen Kind ein Buch wegen der Kontaktsperre in den Hausflur legen wollte, sah mich dieses Kind am Fenster. Es trommelte solange auf das Fenster, bis ich aufmerksam wurde. Schnell kam die Mama herbeigerannt, öffnete das Fenster und das Kind rief ganz laut: „Du, Frau Hanrath-Elsen, ich freue mich sooo sehr, dass ich dich sehe!“ Ich erklärte, dass ich mich auch freue und fragte, das Kind, wie es den Tag so ohne Schule und Freunde durchstehe. Das Kind schilderte mir zehn Minuten lang mit vor Aufregung geröteten Wangen seinen derzeiten Alltag. Ich war sehr begeistert, als es all die tollen Sachen aufzählte (Kartoffeln kochen, Kräuter einsäen, usw.) aufzählte, die es dazugelernt hatte, weil gerade keine Schule ist.
Am Abend schickte mir das Kind ein riesiges selbstgemaltes Bild per whatsapp und bedankte sich, dass ich so lange mit ihm erzählt hatte. 
Gerne sende ich auf diesem Weg ein Smiley zurück! 

Empfohlene Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.